REAL LIFE KIDS

Erlebe echte, reale Projekte, die Spaß machen. Schaffe zusammen mit Anderen Dinge, die alleine nicht möglich wären. Lass Träume Wirklichkeit werden. Dein eigenes Haus bauen? Mit einer selbstgebauten Seifenkiste den Berg herunterrasen? Das Wasser auf einem Floß erkunden? Sei gespannt, welche Projekte dich erwarten. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns bei unseren Projekten. Tauch mit uns ab in wahre Geschichten, spannende Storys über Gott, Jesus und die Welt.

Du bist noch zu klein, um eine Säge zu benutzen? Feuer machen dürfen nur Erwachsene? Bei uns nicht! Wir lernen gemeinsam, wie man richtig und sicher damit umgeht.

Wenn du das erste Mal vorbeikommst, bring bitte deine Eltern mit. Keine Angst, bei uns ist elternfreie Zone. Wir müssen nur ein paar Dinge mit deinen Eltern abklären.

Bitte bring folgendes mit:
- Notfallkontaktdaten
- robuste wetterfeste Kleidung

Aktuelles:

"REAL LIFE KIDS" Start am Freitag den 12.04.2024

Veröffentlicht von M. Hoffmann am 07.04.2024

am nächsten Freitag (12.04.2024) möchten wir mit euch gemeinsam in das Programm der „REAL LIFE KIDS“ starten.

Ihr könnt euch zwischen 16:00 – 16:30 Uhr auf dem Grundstück in der Querstraße einfinden, es befindet sich direkt gegenüber der Firma Schilder Bender. Keine Angst ihr werdet es nicht übersehen können, auf dem Grundstück wird sogar eine Fahne mit unserem Logo hängen.

"so gehts weiter" Teil 2 -REAL LIFE KIDS-

Veröffentlicht von M. Hoffmann am 17.02.2024

Liebe REAL LIFE KIDS & Eltern,

nun ist es schon eine Weile her seit ihr das letzte Mal von uns gehört habt.

Wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig! Wir möchten ja schließlich unser Versprechen einhalten und euch am 12. April, direkt nach den Osterferien, zu etwas ganz Neuem einladen.

In dem ersten Beitrag zur neuen Jungschar, die ab jetzt übrigens nicht mehr Jungschar, sondern „REAL LIFE KIDS“ heißt, möchten wir euch die ersten Eckdaten für den Neustart mitteilen. Die erste Neuerung habt ihr somit schon erfahren, dazu gibt es natürlich auch ein neues Logo.

Herzliche Einladung zu den Lego® Bautagen

Herzliche Einladung zu den Lego® Bautagen

Veröffentlicht von Technik Team am 11.02.2024

Sei dabei, wenn wir vom 08. bis 10.03.2024 aus unzähligen Steinen unsere eigene Stadt errichten.

In den Bauarbeiterpausen gibt es spannende Geschichten aus der Bibel, eine kleine Stärkung und vieles mehr.

Am Sonntag wird, im Rahmen eines Familiengottesdienstes, die Stadt feierlich eröffnet. Dazu bist du mit deiner ganzen Familie herzlich eingeladen.

Zur Anmeldung

Jungschar in 2024  - "so gehts weiter"

Veröffentlicht von M. Hoffmann am 17.12.2023

Liebe Jungscharler, liebe Eltern,

am 15.12. hat vorerst leider unsere letzte Jungscharstunde stattgefunden!

ÜBERSICHT

Alter
3. - 7. Schulklasse
Wann?
jeden Freitag außerhalb der Ferien
Sommer 16:00-19:00 Uhr
Winter 16:00-18:30 Uhr
Wo?
Außengelände Querstraße
gegenüber der Firma Schilder Bender
 
Wenn das Wetter mal zu schlecht ist,
gehen wir in das Vereinshaus in der Wendinger Straße 4
 
Wir treffen uns aber grundsätzlich immer in der Querstraße
Ansprechpartner
Manuel Hoffmann
reallifekids(at)evgb(dot)de
0160/5123450