FRAUENNACHMITTAG

Den Frauenkreis unserer Gemeinde gibt es schon seit langer Zeit und unter vielen verschiedenen Leitungen. Nun führt Helma Schewior diese Gruppe und dies ist eine segensreiche Fügung. Zusammen mit den weiteren Mitarbeiterinnen Brigitte Hamann, Monika Radke, Leonore Post und Uschi Schridde sind auch Planungen und Vorbereitungen gesegnet.

Wir versuchen, die Programme abwechslungsreich zu gestalten. Bei den jährlichen Ausflügen im Sommer waren z.B. Besuche wie in einer Schokoladenmanufaktur und einem Flachsmuseum dabei. Regelmäßig bekommen wir Besuch von Missionaren, letztes Mal auch aus der Ukraine. Wir basteln und lösen Rätsel. Vor allem aber hören wir auf Gottes Wort in einer Andacht und im Gebet. Nach der Coronapause freuen wir uns immer auf das gemeinsame Kaffeetrinken. In letzter Zeit ist das Singen durch die Begleitung von Leonore und Christel bereichert worden.

Unsere Frauengruppe besteht aus ungefähr 25 Teilnehmerinnen, davon sind die meisten Seniorinnen, doch auch einige jüngere Frauen haben Anschluss gefunden. Gäste sind jederzeit willkommen, auch um uns einfach mal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr. Am 30.12. steht unsere Weihnachtsfeier an. Allgemeines Ziel dieser Treffen ist Frauen Zeit mit Gott zu schenken, Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen und mit Gesang und Anregungen beschenkt nach Hause gehen zu können.

Aktuelles:

Jahresplanung des Frauennachmittags

Jahresplanung des Frauennachmittags

Veröffentlicht von T. Nöll am 06.02.2024

Mehr Infos

Bastelnachmittag

Bastelnachmittag

Veröffentlicht von T. Nöll am 20.10.2023

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Jesus in Matthäus 18.

 

Ausflug

Veröffentlicht von T. Nöll am 10.07.2023

Frauennachmittag 31.5.23

Eingebettet in Geburtstagslieder, Fürbitten und Kaffeetrinken erlebten wir wieder einen sehr schönen Nachmittag. Außerdem bekamen wir alle eine Einladung für unseren bevorstehenden Ausflug, weitere Einladungen liegen noch im Foyer der Gemeinde. Das Ziel ist das Heimatmuseum in Wilnsdorf. Dort werden wir an einer kurzen Führung teilnehmen und das Kaffeetrinken im Museumscafe genießen. Gäste sind herzlich willkommen.Treffpunkt ist am 28.6. 2023 am Gemeindehaus.

Natürlich haben wir uns auch auf den Ausfug vorbereitet. Helma hat dazu einen Film organisiert. Er zeigte den Kreis Siegen-Wittgenstein aus der Luft mit seinem Waldreichtum, den Ortschaften und bedeutsamen Sehenswürdigkeiten. Diese wurden stets historisch und mit aktuellen Bezug dargestellt. Die Filmvorführung ist mit Interesse angenommen worden. Wir freuen uns auf diesen Ausflug.

 

Frauennachmittag im März

Veröffentlicht von T. Nöll am 31.03.2023

An diesem Nachmittag saßen wir eng und sehr gemütlich beieinander. Wir freuten uns über Gäste und Besucher aus anderen Gemeinden. Die Tische waren von Renate sehr schön frühlingsmäßig geschmückt.

Endlich wieder Frauenkreis!

Veröffentlicht von Uschi am 05.03.2023

Es war eine lange Zeit, bis der Frauenkreis wieder zusammen kam. Es war schön, sich nach fast 3 Monaten wiederzusehen.

Weihnachtsfeier Frauenkreis

Veröffentlicht von T. Nöll am 24.12.2022

Am 30.11.22 feierten wir im Frauenkreis mit 23 Frauen unsere Weihnachtsfeier.

 
 

ÜBERSICHT

Wann?
Monatlich am letzten Mittwoch
14:30 Uhr
Ansprechpartner
Leonore Post
Uschi Schridde